Die Jugendfeuerwehr

Eine starke Jugendarbeit scheint Früchte zu tragen, viele Mädels und Jungs haben sich in den letzten Jahren dazu entschieden bei uns das Handwerk der Feuerwehr, neben ihrer eigenen Ausbildung, zu erlernen. So können wir jährlich 2-3 neue gut ausgebildete Feuerwehrfrauen - männer in die Einsatzabteilung mit aufnehmen.

Um Übungen interessant zu gestalten, damit die Jugendlichen den Willen haben unbedingt bei Übungen dabei zu sein, lassen wir uns immer wieder neue Themen einfallen, wie hier das " Mikado mit dem Spreizer". Am nächsten Tag war das in der Schule ein Gesprächsthema  und führt eventuell weitere Interessenten zu uns.

Damit Sie sehen können womit sich unsere Jugendlichen beschäftigen, hier der aktuelle Übungsplan Link

Falls Sie Fragen zu unserer Jugendarbeit haben, oder Ihr als Jugendliche bei uns dabei sein wollt,
könnt ihr uns gerne eine Mail schicken. E-Mail Jugend